Maschinenübergabe an Familie Ebner Thomas, vlg. Bacher in Krieselsdorf bei Spittal

Im Frühjahr dieses Jahres baute Familie Ebner einen neuen Laufstall für ca. 25 Milchkühe samt Nachzucht. Aufgrund des neuen Stallbaus entschied sich Herr Ebner Thomas auf Gülle zu setzen. Wegen der 5 Meter Grubentiefe benötigte er ein Güllefass welches zuverlässig die Gülle aus einer solchen Tiefe hochbefördert. Es kam nur ein Joskin Modulo 8400 mit Exzenterschneckenpumpe in Frage. Zusätzlich wählte er Untenanhängung mit Deichselfederung, automatisches Abschalten des Befüllvorganges, Schwanenhalsverteiler sowie eine hintere Fassbodenverstärkung – falls eine bodennahe Ausbringung mittels Schleppschuhverteiler Vorschrift wird, könnte dieser nachgerüstet werden. Des Weiteren entschied er sich für einen Joskin Wago 6000 für den nun anstehenden Rundballentransport sowie einen Binderberger Güllemixer T603 mit 6m Rührstange. Auch ein neuer New Holland T4.105 in Komplettausstattung sowie ein Stoll Frontlader FZ20 mit Vielitz Rundballenzange erleichtern nun die Arbeit am Hof.

Die Firma Landtechnik Villach mit Profi-Verkäufer Krabath Günther wünscht der gesamten Familie Ebner viel Freude und Spaß bei der zu bewältigenden Arbeit.